Unsere Kreativ-Oase!

Nach unserer Sommerpause haben wir an unserem diesjährigen Raumkonzeptionstag die Chance genutzt und uns räumlich etwas verändert. Wo vorher unser „Rollenspiel-Raum“ war ist heute unser „Kreativraum“! Über den Tag hinweg haben sich die Bärenkinder konzentriert am Kreativtisch ausprobiert und verschiedene Ideen und Bastelvorschläge ausprobiert.

Um unseren kreativen Bären die Möglichkeit zu geben, sich noch besser kreativ austoben zu können, haben wir unser Rollenspielzimmer umgestellt und möchten es mit den Kindern zusammen einrichten und dekorieren. Hier können wir alle unserer Kreativität ungestört und in Ruhe freien Lauf lassen.

Nun ist es unser Ziel, den Kreativraum gemeinsam zu verschönern, dekorieren und einfach bunter werden zu lassen. Wir haben direkt gestartet und bunte Gemälde gemalt.

Bereits jetzt ist spürbar wie viele Kinder den Raum für kreative Arbeiten nutzen und sich lange Zeit konzentriert und ungestört dort beschäftigen. Ob große oder kleine Bären – der wird von allen fast Täglich genutzt!

Wir freuen uns auf alle weiteren tollen Kunstwerke und Farbenspiele, die in nächster Zeit in unserer Kreativ-Oase entstehen werden!