Wir feiern ein Kürbisfest

WAS WIR SO MACHEN

Wir feiern ein Kürbisfest

1, 2, 3, Geister kommt herbei! Gib uns eine Nascherei, dann ist der Spuk vorbei! Endlich war es soweit, wir feiern unser Kürbisfest. Die Kinder waren schon Tage vorher aufgeregt und berichteten, als was sie sich verkleiden möchten. Vorher wurden schon Fledermäuse, Spinnen und Geister gebastelt, Kürbisse ausgehöhlt und lustige Gesichter reingeschnitzt und die Räume und Flure der Kita dekoriert. Am 31. Oktober war es dann soweit, die Feier konnte beginnen. In allen Gruppen begann der Tag mit einem gemeinsamen Frühstück, gefolgt von einem aufregenden Vormittag mit lustigen Spielen, wie Kürbiswettrollen, Stopptanz oder Spinnen weit pusten und zum Abschluss eine Disko im Dunkeln oder auch mit Taschenlampen. Wir hatten ein spuk-tastisches Fest und freuen uns schon aufs nächste Jahr!