Seit wir wissen, dass wir eine 2. Ebene mit einer Rutsche für unseren Gruppenraum bekommen, sind wir sehr gespannt und freuen uns darauf! Als der Tag endlich da ist und die Tischlerinnen und Tischler zu uns kommen um die 2. Ebene aufzubauen, sind wir alle total aufgeregt.

Wir stellen im Gruppenraum nebenan eine Stuhlreihe auf und öffnen die große Durchgangstüre der beiden Gruppenräume. Jetzt kann die Vorstellung starten! Wir setzen uns alle hin um den Handwerkern aus sicherer Entfernung zuschauen.

Zuerst werden alle Teile in den Gruppenraum getragen. Das sind ganz schön viele und ganz schön große!

Nachdem alle Teile bei uns im Raum angekommen sind, beginnen die Handwerker mit dem Aufbau. Wir stellen fest, einige Arbeitsschritte sind ganz laut, andere ganz leise.

Alle sind fasziniert wie die Teile Schritt für Schritt zusammengesetzt werden und langsam kann man erkennen, was da in unserem Gruppenraum entsteht.

Nachdem die letzte Schraube angeschraubt ist und alles kontrolliert wurde (die Erwachsenen testen erstmal!), können wir das erste Mal rauf klettern und anschließend runterrutschen! Wir haben großen Spaß dabei uns sind gar nicht mehr runter zu bekommen. Das ist eindeutig unser neuer Lieblingsplatz!