Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da!

Nach einem Backangebot mit einem Kürbis (es gab leckeren Kürbiskuchen) werden heute Kürbisse ausgehöhlt und Gesichter reingeschnitzt.

Es ist Ende Oktober und die Kürbisse sind dann die neue Deko für den Eingangsbereich der Kita Lurchi.

Unser Werkzeug haben wir schnell zusammen: einen großen Löffel in die Hand und die Schürze umgehängt, dann geht es mit viel Kraft in den Armen ans Aushöhlen der Kürbisse (nachdem die Großen geholfen haben, den Kürbis mit einem scharfen Messer aufzuschneiden).

Wir benötigen ganz schön viel Kraft, aber keiner gibt auf und schon bald verlieren die Kürbisse immer mehr Fruchtfleisch.

Am Ende schnitzen wir lustige Gesichter in die Kürbisse und dann stellen wir die Kürbisse für die Tür – die begrüßen ab jetzt jetzt jeden, der in die Kita kommt!