Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne

Es ist wieder soweit, bald steht unser Lichterfest an und da benötigen wir natürlich noch eine Laterne.

Dieses Jahr beschäftigen sich die Käfer und Eichhörnchen u.a. mit den Blättern, die im Herbst immer bunter werden.

Deshalb gestalten wird dieses Jahr eine „Blätterlaterne“ aus Transparenzpapier und Herbstblättern!

Unser Ziel: Wir bringen die Herbstblätter von Ahorn, Birke, Eichel und Co. zum Leuchten.

Wir stanzen dafür verschiedene Blätter aus und kleben sie auf das Transparenzpapier.

Mit Buntstiften in den Farben blau, grün, gelb, orange bemalen wir das Papier und auch über die aufgeklebten Blätter.

Wenn wir mit den Zeichnungen fertig sind, werden die Blätter entfernt und so werden die Blätter durch das Licht in der Laterne beleuchtet.

Dann noch ein bisschen Lieder üben („Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir“ und „Die Laterne hat heut ihren großen Tag) und wir sind bereit für den Laternenlauf!