Der Herbst ist da!

Draußen ist es kälter geworden, die Bäume lassen ihre Blätter fallen und ja, leider regnet es auch immer häufiger! Das hält uns aber nicht davon ab, das Beste aus dem Herbstwetter zu machen! Wie das geht? Na man benötigt die richtige Ausstattung. Dazu gehören: Regenhose, Mütze, Schal und feste Schuhen. So gut eingepackt, gibt es auch bei etwas ungemütlichem Herbstwetter auf unseren Spaziergängen viel zu entdecken:

Wir sammeln zum Beispiel fleißig Kastanien für unser Kastanienbad im Gruppenraum! Aber auch viele Blätter werden aufgesammelt. Die kann man nämlich super trocknen und als gemütliche Herbstdeko an den Fenstern aufhängen.

Überhaupt: Wir finden, dass wir Spatzenkinder ganz schön fleißig sind, was die Dekoration unseres Raumes betrifft! Da gibt’s, Igel, Herbstbäume, Drachen, Kürbisse, und und und! So ist es nach einem kühlen Spaziergang im Gruppenraum richtig schön heimelig und kuschelig!