Liebe Kinder, Eltern, und Kollegen,

in der vorigen Woche haben die Kinder hier schon angefangen ein Bild für alle „daheim“ zu gestalten, wir sind liebend gern der Bitte unserer Kollegen nachgekommen das Bild weiter zu gestalten. Dabei haben wir unserer Kreativität freien Lauf gelassen und aus den lustigen Luftballons gestalteten wir, in Absprache mit den Kindern, bunt blühende Blumen.

Außerdem haben die Kinder, passend zum bevorstehenden Osterfest, tolle Ostergrußkarten gebastelt.

Der Mittwoch war ein besonders lustiger Tag. Schon am Eingangsbereich bekamen die Erzieher die 1. Aprilscherze zu hören. Im Morgenkreis thematisierten wir diesen besonderen Anlass. Wir hatten den ganzen Tag viel Spaß, da den Kindern viele tolle Witze einfielen.

Wie zum Beispiel:

„Morgen ist Weihnachten und ich krieg` ganz viele Geschenke. APRIL, APRIL!

„Es schneit draußen und die Bäume sind voll Schnee. APRIL, APRIL!“   

Und wir hatten in dieser Woche wirklich Schnee und unser Garten sah doch schön aus so weiß bestäubt.                       

Den Abschluss unserer gemeinsamen Woche, haben wir uns damit versüßt, leckere Osterkekse zu backen, welche wir zum Vesper genascht haben.

Wie ihr sehen könnt, hatten wir eine schöne Zeit und hoffen, dass ihr diese auch hattet.

Bleibt alle gesund und bis bald.

Eure Kinder und Erzieher aus der Notbetreuung