Hallo liebe Kinder und liebe Eltern,

hier melden sich die Kinder aus der Notbetreuung in der Kita Rappelkiste.

In der Kita ist es toll, aber es ist sehr ruhig.
Nach dem Frühstück spielen wir, schauen uns Bücher an, machen auch mal einen Morgenkreis, basteln und singen, spielen am Schütttisch oder bauen was Schönes.
Nach dem Aufräumen essen wir zusammen Mittag und dann ruhen wir. Dabei hören wir uns eine tolle Geschichte an.
Die jüngeren Kinder schlafen dann in einem anderen Raum, damit sie mehr Ruhe haben.
Wenn wir gevespert haben, gehen wir raus in den Garten. Es ist zwar ein bisschen kalt, aber die Sonne scheint so schön.

Wir haben viel Platz, aber die anderen Kinder fehlen uns ganz doll.
Draußen können wir klettern, schaukeln, Burgen bauen oder tiefe Löcher, Fußball spielen, die Sonne genießen und Fahrzeuge fahren.

Uns geht es gut und wir hoffen, dass ihr alle schön gesund bleibt!

Wir haben für euch was Schönes gemalt und hoffen das die Kinder, die noch kommen sollten und die Erzieher das Bild in der nächsten Woche weitermachen.

Ganz viele Luftballons aus unseren Händen.

Eure Erzieher und die Kinder aus der Notbetreuung