Faszination Feuer

Feuer machen, Feuer erleben

Vom 7.9.2020 – 11.9.2020 wurde in der Kita Rappelkiste gezüngelt, gekokelt, gebastelt, geschnuppert und gemeinsam viel erlebt.

In dieser Woche fand unser Feuerprojekt unter Anleitung von Kain Karawahn statt.

Wir lernten neben der Geschichte des Feuers den richtigen Umgang mit einem Streichholz, einem Feuerzeug und einer Kerze. Auch die Erfahrung einer kleinen Brandblase musste manch einer von uns beim Zündeln erfahren.

Jeden Tag und am gesamten Vormittag war absolute Konzentration angesagt, um das Erlernte auch gleich umzusetzen, eine große Herausforderung für uns alle.

Wir erprobten uns an Streichhölzern und wie man sie richtig benutzt, lernten gemeinsam viele Begrifflichkeiten kennen, waren versunken im selbst entzündeten Kerzenschein und wärmten uns am Ende der Woche an unserem selbstgebauten Lagerfeuer. Gemeinsam mit unseren Eltern genossen wir das über unserem eigenen Feuer gegrillte Würstchen.