Summ summ summ … Bienchen summ herum!

Wenn man sich im Garten umsieht, dann sieht man: Momentan summt und brummt es überall. Besonders an den Blumen haben die Bienen ihre wahre Freude. Und da fragen wir uns natürlich, was Bienen wohl mit dem gesammelten Blütenstaub vorhaben.

Passend zum Thema basteln wir uns Wabenstempel aus Luftpolsterfolie. Zuerst bemalen wir die Folie mit gelber Farbe. Das hat ganz schön lange gedauert, denn die Farbe soll auf dem ganzen Stempel verteilt werden.

Und nun…Achtung…Stempel einmal drehen und vorsichtig auf das Papier drücken! Puh, geschafft.

Das Ganze wiederholen wir noch zweimal.

Aber das Wichtigste fehlt noch. Wisst ihr auch was? Genau! Die Bienen! Dafür taucht man den Finger in die gelbe Farbe und drückt ihn anschließend auf die Bienenwabe. Zum Schluss bekommen die Bienchen noch schwarze Streifen. Fertig!

Stolz hängen wir das Kunstwerk in der Garderobe auf. Nun können alle Eltern sehen was wir Tolles gebastelt haben.