3 mol Kölle Alaaf!

 

Das ist das Motto dieses Jahr- wir feiern Karneval in der Kita.

Die Räume werden schon Tage vorher geschmückt, es werden Luftschlangen geschnitten, Girlanden geklebt, Konfettikanonen gestaltet. Jeden Tag wird der Countdown auf der Tafel geändert- wie viele Tage noch bis zur Party? Alle Kinder sind furchtbar aufgeregt, planen ihre Kostüme. Statt des Weihnachtshäusschens haben wir ne Kamellebud und sogar unseren eigenen Wagen kreieren wir. Von dem werfen wir auf der Karnevalsparty fleißig Kamelle und Konfetti-aber nur, wenn die Kinder auch lautstark „Kamelle“ rufen. Wir tanzen zu „Pirate, wild und frei“ oder „Und wenn das Trömmelche jeht“ oder „Stadt mit K“ und „Mir sind al al al nur Mensche und in jede steckt ne Jeck“.

Dann zieht die Polonaise samt Froschtröten auf die Terrasse und wir spielen den Affen ein Konzert und rufen 3mal „Kölle Alaaf!“