Nun ist die Weihnachtsstimmung perfekt.

Passend zum Beginn der Weihnachtszeit liegt ein bisschen Schnee und bei uns wird fleißig für Weihnachten gebastelt, geschmückt, gesungen und dekoriert.
Zur Weihnachtsstimmung gehören natürlich auch Weihnachtslieder im Morgenkreis wie z. B. „Guten Tag ich bin der Nikolaus“ oder auch der Klassiker „Oh Tannenbaum“.
Auch unsere Weihnachtsbäckerei ist sehr beliebt. Hier entstehen leckere Ausstecher und Weihnachtskekse. Der herrliche Duft erfüllt die ganze Kita. Und jeder möchte einmal von den ganzen Leckereien kosten. Lebkuchenmännchen und Sterne sowie Sternschnuppen und Nikolausstiefel werden im Ofen goldbraun gebacken.
Unsere Fenster werden in der Zwischenzeit auch immer festlicher. Hier probieren wir uns mit Fingerfarbe, Pinsel und Schwämmen aus. Durch Zufall zaubern wir schöne, stimmungsvolle Winterlandschaften. Mit Weihnachtsmusik im Hintergrund, träumen wir dabei schon einmal von weißen Weihnachten!
Mit Kreativität und Ideenreichtum gestalten wir zusammen unsere Gruppenräume weihnachtlich. Durch Sterne, Tannenbäume und Schneemänner zieht bei uns die besinnliche Zeit ein.
Auch die Nikolaussocken hängen bereit und warten darauf gefüllt zu werden.

In diesem Sinne wünschen wir allen Kindern und Eltern eine schöne Weihnachtszeit!