Advent, Advent

WAS WIR SO MACHEN

Advent, Advent

In diesem Jahr gab es bei den Pusteblumen keinen herkömmlichen Adventskalender, stattdessen haben wir eine nachhaltige Adventsschatzkiste gepackt.

Was in dieser Kiste war, wurde nicht verraten, sicher war jedoch, dass jeden Tag ein Kind die Schatzkiste mit nach Hause nehmen darf.

Wir konnten nicht voraussagen wer dran ist, denn das hat unser Engele entschieden. Das Engele beobachtete uns jeden Tag von seiner Wolke aus und hinterließ immer einen Brief für die Kinder.

Das Kind, welches das Engele aussuchte, durfte die Adventsschatzkiste mit nach Hause nehmen und den Inhalt gemeinsam mit der Familie entdecken und genießen.

Am nächsten Tag wurde die Kiste wieder in den Kindergarten gebracht, damit sie zum nächsten Kind weiterwandern konnte.

Mit unserer Adventsschatzkiste konnten wir den Kindern und ihren Familien eine Freude bereiten, indem bei jedem ein kleines Stück Kindergartenadvent einziehen durfte.