Der Herbst ist da!

WAS WIR SO MACHEN

Der Herbst ist da!

Bei uns Seepferdchen zieht langsam der Herbst ein.

Im Morgenkreis singen wir Herbstlieder und machen herbstliche Fingerspiele. Wenn wir uns das Wetter anschauen bemerken wir, dass es jetzt immer kälter wird und es öfters regnet.                                                                                              Jeden Morgen beobachten wir unseren Baum im Garten wie er langsam die Farben seiner Blätter wechselt. Noch sind einige Blätter grün. Wir sind gespannt wann sie sich gelb, rot und orange färben.

Auch unser Gruppenraum wird langsam herbstlich bunt. Gemeinsam gestalten wir Bilder für die Herbstzeit. Angefangen von Trauben über Igel bis hin zu Herbstbäumen.                                                                                     Unsere bunten Herbstbäume bekommen einen Stamm aus Handabdrücken und dann stempeln wir bunte Blätter daran.  Diese hängen wir in unserem Gruppenraum auf.

Bei einem Herbstspaziergang sehen wir schon einige bunte Blätter. Und auch braune Blätter liegen schon auf dem Weg.                                           Mit Mama und Papa sammeln wir Seepferdchen Kinder Herbstblätter und in der Kita pressen und laminieren wir diese. Wenn sie am Fenster hängen schimmert die Sonne durch sie hindurch.

So wird unser Seepferdchenraum nach und nach herbstlicher und bunter.

Wir freuen uns auf die gemütliche Herbstzeit.