Es war einmal ein kleiner Hase

WAS WIR SO MACHEN

Es war einmal ein kleiner Hase,

der hatte ganz viele Hasenfreunde. Jedes Jahr, wenn es Frühling wurde, freute er sich ganz besonders über die vielen duftenden Blumen auf seiner Wiese und natürlich auf das bevorstehende Osterfest. Dann hoppelte er gemeinsam mit all seinen Hasenfreunden über die Blumenwiese und verteilte bunte Ostereier für die Kinder.

Wir gestalten gemeinsam eine Blumenwiese und jedes Kind zeichnet seinen eigenen Hasen als Schablone. Als Vorlage für die Hasenzeichnungen dienen uns verschiedene Bilderbücher, die wir gemeinsam ansehen.

Die fertigen Hasenschablonen werden dann auf Sperrholz übertragen und mit der Laubsäge ausgesägt, geschliffen und zum Schluss mit Acrylfarben bemalt.

Inzwischen hoppeln unzählige verschiedene Häschen über die Wiese und verstecken Ostereier.

Die Ostereier sind zum Teil ebenfalls Laubsägearbeiten.

Ab dem 16.03.2023 werden unsere Hasen bei der Bastelaktion „Ostern“ im Marstall-Center in Ludwigsburg ausgestellt.