Planeten

WAS WIR SO MACHEN

Mein Vater erklärt mir jeden Sonntag unseren Nachthimmel

Wer kennt diesen Satz nicht aus seiner Schulzeit? Bei den Pusteblumen hört man ihn gerade öfters.

Wir haben das Projekt ,,Planeten“ begonnen. Durch diesen, uns allen bekannten Merksatz, lernten wir welche Planeten zu unserem Sonnensystem gehören. Ebenfalls haben wir uns viele verschiedene Bücher dazu angeschaut.

Die Planeten unseres Sonnensystems wurden von uns nachgebildet, bemalt und kunstvoll dekoriert. Diese hängen nun in unserem Gruppenraum als Deko an der Decke.

Unsere Kinder waren sehr interessiert, somit kamen immer wieder Fragen zu der Sonne und zum Wetter auf. Durch dieses geweckte Interesse führten wir verschiedene Experimente durch, um die Antworten für unsere Fragen zu finden. Unter anderem fanden wir somit heraus wie ein Regenbogen entsteht.

Wir hatten großen Spaß beim Entdecken und Experimentieren.