Passend zum Beginn der offiziellen Sommerzeit im Juni, feiern wir in der hoppsala unser Sommerfest!
Morgens bringen unsere lieben Eltern viel Obst, Gemüse und Brezeln für ein leckeres gemeinsames Frühstück mit.
Anschließend feiern wir Pinguine und Kängurus einen riesigen gemeinsamen Morgenkreis. Da können sich alle aussuchen, an welcher der verschiedenen Stationen sie in den Tag starten wollen. Wir basteln Eis am Stiel, gestalten eigene T-Shirts und lassen uns kunterbunt schminken. Gemeinsam bereiten wir noch einen Nudelsalat vor und natürlich darf auch ein spannender Bewegungsparcour nicht fehlen. Hier können wir alle uns richtig austoben! Auf Rollbrettern fahren, balancieren und rennen – für jeden ist da etwas dabei.
Nachdem wir alle Stationen abgehakt haben, wird zum Abschluss eine Entspannungsgeschichte erzählt.
Wir hatten einen richtig tollen und besonderen Tag als Pinguine und Kängurus! Und trotzdem freuen wir uns schon so sehr darauf, die nächsten Feste ganz bald mit der ganzen Kita und allen Eltern zusammen zu feiern 🙂