Turnen mit den „großen“ Krippenkindern

WAS WIR SO MACHEN

Turnen mit den „großen“ Krippenkindern

Jeden Freitag gehen wir mit den 2-3-jährigen Krippenkindern in die Schulturnhalle in der Nachbarschaft.

Dieses Mal waren wir alle Osterhasen und machten uns auf den Weg in den Wald. Auf dem Weg dorthin war ein großer See, den wir mit unserem Schiff überqueren mussten. Danach standen wir vor einem Berg, den wir hochgeklettert sind.

Juhu, auf der anderen Seite von dem Berg konnten wir auf dem Popo runterrutschen, das war ein Spaß. Nun kamen noch ein paar Pfützen durch die wir unbedingt springen wollten und schon waren wir im Wald.

Die große Turnhalle ist für uns alle ein ganz neues Erlebnis, wir können uns frei bewegen und an den aufgebauten Geräten unsere Geschicklichkeit, Beweglichkeit und Koordination fördern. Und einen riesen Spaß macht es noch dazu! 🙂