Vorschulübernachtung

WAS WIR SO MACHEN

Vorschulübernachtung in der Kita lalilu

Vom 20.07.23 auf den 21.07.2023 fand ein besonderes Highlight in der Kita lalilu statt: die Vorschulübernachtung der Eichhörnchen Kinder.  

In einer Kinderkonferenz wurde mit den Kindern besprochen, was sie sich an diesem Tag wünschen.

Die Kinder wünschten sich eine Poolparty mit Kindercocktails und anschließend einen Kinoabend mit Nachtwanderung. Zum Frühstück sollten wir pädagogischen Fachkräfte die Kinder überraschen.

Los ging es mit einer tollen Überraschung der Eltern eines Vorschulkindes: „Der Zuckertütenbaum“.  An unserem Haselnussbaum sind binnen Minuten Zuckertüten für die Kinder gewachsen die sie dann pflücken durften.

VIELEN LIEBEN DANK DAFÜR!

Anschließen ging es los mit Baden und lauter Musik. Jetzt konnten die Großen die Kita für sich in Beschlag nehmen. Zur Einstimmung auf die Übernachtung wurde gemeinsam mit einem Kindercocktail angestoßen.

Nach dem gemeinsamen Abendessen schlüpften wir in unsere Schlafsachen und kuschelten uns gemütlich auf unser Matratzenlager und schauten einen Kinderkinofilm an.

Krönender Abschluss des Abends war dann unsere Nachtwanderung mit nächtlicher Inspektion des Spielplatzes.

Danach schliefen alle gut bis zum gemeinsamen Frühstück an nächsten Morgen.

Für uns alle war es ein unvergessliches Erlebnis!