Die Marienkäfer erstellen ein Buch

WAS WIR SO MACHEN

Die Marienkäfer erstellen ein Buch

Die Kinder der Marienkäfergruppe haben sich eine Abenteuergeschichte ausgedacht und dazu passende Bilder gezeichnet. Die Seiten wurden zu einem Buch gebunden und bei unserer Weihnachtsfeier vorgelesen.

Abenteuer aus dem Süßigkeitenland

In unserer Geschichte geht es um einen Jungen namens Ping Pong. Der wohnt in einem ganz besonderen Land, das bestimmt keiner von Euch kennt, nämlich dem Süßigkeitenland. Wie der Name vielleicht schon verrät, ist im Süßigkeitenland alles aus Süßigkeiten. So auch Ping Pongs Haus, das komplett aus Schokolade und Gummibärchen besteht.

Am Rande des Süßigkeitenlandes, hoch in den Schokobergen lebt ein Drache, der heißt Boing. Boing ist so, wie man sich einen gefährlichen Drachen vorstellt. Er hat spitze Zähne und ist am ganzen Körper von spitzen Stacheln übersät, außerdem kann er noch Feuer spucken.

Boing wohnt in einer Höhle, die aus Schokolade besteht. Er hat sie mit Schokolade und Gummibärchen Girlanden geschmückt. Doch das war Boing nicht genug. Er wollte noch viel mehr Schokolade und auch Gummibärchen für seine Höhle haben. Dafür hat er sich ausgerechnet Ping Pongs Höhle ausgesucht.

Eines Tages flog Boing also in das Innere des Süßigkeitenlandes um Ping Pongs Haus zu zerstören und die Schokolade und Gummibärchen mitzunehmen. Der arme Ping Pong war ganz traurig, weil er jetzt kein Zuhause mehr hatte und rief seine Freundin Sabrina zur Hilfe.

Sabrina war aber kein Mensch wie Ping Pong, sondern ein magisches Einhorn. Und weil Einhörner nicht im ganz normalen Süßigkeitenland leben können, hatte sie ein richtig tolles magisches Schloss im magischen Land. In das magische Land können eigentlich nur magische Einhörner, aber für Ping Pong wurde eine Ausnahme gemacht, also lud Sabrina ihn zu sich nach Hause ein. Ping Pong liebte es im magischen Land und hatte ganz viel Spaß dort. Besonders toll fand er den goldenen, sprudelnden Brausetablettensee direkt vor dem magischen Schloss und das magische Ei, das Sabrina gehörte.

Doch mit der Zeit bekam Ping Pong Heimweh. Zusammen mit Sabrina überlegte er sich einen Plan, wie er wieder in das Süßigkeitenland ziehen konnte.

So kam es, dass Bauerbeiter Ping Pongs Haus wieder aufbaut haben. Doch um zu verhindern, dass der Drache Boing wieder das Haus kaputt macht, flogen Sabrina und Ping Pong zu Boing in die Höhle.

Sabrina zauberte: „Zauber, Zauber, Zauber der Boing ist jetzt lieb“ Und siehe da, Boing wurde zu einem ganz netten Drachen. Doch damit er zufriedener in seiner Höhle wurde, zauberte ihm Sabrina noch ein Bett, ein Gummibärchen Kühlschrank, einen Vogel und ein Meerschweinchen. Ein magisches Ei bekam er von Sabrina auch noch geschenkt.

Ping Pong und Sabrina brachen wieder zu Ping Pongs Haus auf und auch Ping Pong bekam zum Abschied ein magisches Ei geschenkt.

Einige Tage später, sind aus den Eiern Einhörnern geschlüpft. Sabrina, Ping Pong und Boing kamen zusammen um den Geburtstag von Amadeus, Felix und Tina zu feiern. Das war ein riesen Fest mit einer richtig hohen Torte und ein Feuerwerk gab es auch noch.