erster Meilenstein

WAS WIR SO MACHEN

Der erste Meilenstein ist geschafft!

Ein Jahr nach dem Startschuss am 05. September 2022 wollten wir mit den Kindern einfach den Ort feiern, an den wir alle gerne kommen. Ein Ort, an dem die Kinder mit ihren neu gewonnenen Freunden den Tag verbringen, mal lachend und mal weinend, mal laut und mal leise, lernend und lehrend, mal wild und mal ruhig aber jeden Tag mit ganz viel Spaß und Freude.

Und somit gab es eine Party für die Kinder am Vormittag, die mit unserem eigens für unsere Kita gedichteten Lied begann:

1. Strophe:

 Unsere Kita, unsere Kita

„Meilenstein, Meilenstein“.

Feiert heut‘ Geburtstag, feiert heut‘ Geburtstag.

Kommt herein, kommt herein.

 

2. Strophe:

Hier bei uns, hier bei uns,

lachen wir, immer viel.

Erforschen unsere Welt, wie‘s uns gefällt.

Groß und Klein, Groß und Klein.

 

3. Strophe:

Unsere Kinder, unsere Kinder,

groß und klein, groß und klein.

Schaffen es zusammen, schaffen es zusammen.

Stein auf Stein, Stein auf Stein.

 

Melodie: „Bruder Jakob“

 

Danach konnten die Kinder im Sand mit Sieben nach einem goldenen Schatz suchen. An einer anderen Station wurden Steine zu Glückssteinen bemalt und auf der Wiese übten sich die Kinder im Gummistiefel-Weitwurf. Es wurden auch viele bunte Boote gebastelt, die anschließend im blauen Wasser schwimmen konnten. Als Überraschung gab es noch ein Vanilleeis, wahlweise mit Obst oder bunten Streuseln. Es war ein schöner 1. Geburtstag und wir freuen uns schon auf ein aufregendes zweites Jahr!