Theater aus dem Wäschekorb

WAS WIR SO MACHEN

Theater aus dem Wäschekorb

Heute haben wir in unserer Kita Am Lindenhof ein ganz besonderes Theater erlebt!

Emilian hat sich zu seinem 6. Geburtstag ein Theater gewünscht und seine Eltern haben diesen Wunsch ermöglicht und alle Kinder der Kita dazu eingeladen.

Anna Srivstava hat für unsere Kinder die Geschichte des Froschkönigs aufgeführt – allerdings mit einer ganz neuen, modernen Version. In der Geschichte geht es um Prinzessin Anna, die sehr einsam ist und immer schlecht gelaunt. Aber als sie den Frosch Fritzi kennenlernt, ändert sich alles! Fritzi ist sehr lebhaft und will immer Sport machen. Durch ihn lernt Anna, dass Bewegung Spaß macht und wie wichtig Freundschaft ist.

Die Kinder waren total begeistert und haben mit gefiebert, als Anna und Fritzi ihre Abenteuer erlebt haben. Das Theater hat uns allen gezeigt, dass man durch Bewegung und Freundschaft glücklicher werden kann.

Wir sind sehr froh, dass wir diese tolle Aufführung erleben durften. Wir bedanken uns bei den Eltern von Emilian sowie bei Anna Srivstava für ihre kreative und inspirierende Inszenierung.