Weihnachtsmarkt in der unserer Kita

WAS WIR SO MACHEN

Weihnachtsmarkt in der unserer Kita

Am 14.12. haben wir gemeinsam mit allen Eltern und Kindern das Jahr besinnlich ausklingen lassen. Dafür versammelten wir uns im Garten, bei festlicher Beleuchtung und weihnachtlicher Musik.

Die Kinder haben viele wunderschöne Weihnachtsanhänger aus bunter Wolle und bunten Steinen verziert und Weihnachtsbäume aus grün bemalten Eierkartons gestaltet. Außerdem haben die Kinder Wunschbotschaften an ihre Freunde, Verwandte und auch an den Weihnachtsmann beim Weihnachtswichtel geschrieben.

Es wurden viele Fotos an bunt beleuchteten Weihnachtsbäumen, Flügeln und anderen Fotospots geschossen. Daraus entstanden tolle Schnappschüsse der Familien.

Des Weiteren gab es ein Highlight an der Feuerstelle. Die Familien haben Stockbrot gebacken und sich am Feuer gewärmt. Bei Kinderpunsch, Schokofrüchten und Lebkuchen gab es viele schöne Gespräche.

Das Fest haben wir mit einem gemeinsamen Weihnachtssingen beendet.

Wir bedanken uns bei allen Eltern, Kindern und Kolleg*innen für diesen gelungenen weihnachtlichen Nachmittag.