Lichtertanz im Lichterglanz

WAS WIR SO MACHEN

Lichtertanz im Lichterglanz

„Wenn die Sonne schlafen geht und der Mond am Himmel steht, dann ist es draußen nicht mehr hell, ich nehme meine Laterne schnell! Von der Kerze strahlt hell der Schein in die ganze Welt hinein!“

Am 11.11.2022 war es soweit, wir waren für das Lichterfest bereit.

Um 9:15 Uhr ging es los, doch irgendwas fehlte, was war es bloß?

Die Knallerbsen fehlten…

ach schaut mal da, da kommt die Lichterfee mit ihren Lichterkindern, hurra!!

Nun waren wir komplett und feierten gemeinsam das Lichterfest. Zu Beginn des Festes, begrüßte uns die Lichterfee und die Lichterkinder verteilten magischen Glitzer, um die Kinder zu verzaubern.

Sogar ein Lichter-Engel war dabei und sang mit uns Laternenlieder!

Es ertönten in lieblichen Klängen „Kling Glöckchen“, „Ich geh mit meiner Laterne“ und „Kommt wir wollen Laterne laufen“. Es war eine zauberhafte und magische Atmosphäre.

Die Lichterfee hat sich über die vielen Lichter gefreut.

In diesem Jahr hatte die Lichterfee Unterstützung von vielen Lichterkindern. Sie hatte uns erzählt, dass sie immer so viel zu tun hat und es gar nicht mehr schafft, alles alleine zu erledigen. In diesem Jahr erhielt sie magische Hilfe von den Knallerbsen. Auch im nächsten Jahr wünscht sie sich viele Lichterkinder, die ihr helfen wollen.

Wer es dann im nächsten Jahr wird, bleibt bis zum nächsten Lichterfest ein magisches Geheimnis.

Highlight des Tagen war die LICHTERDISCO

Wir zappelten mit den Füßen und wackelten mit dem Po, sogar eine Polonaise durch den Garten, machte uns alle froh.

Doch irgendwann ist auch das schönste Fest vorbei. Wir sehen uns im nächsten Jahr und alle sind wieder dabei!